Details einer Bestellung/Rücksendung

Die Details einer Bestellung/Rücksendung können Sie sich ansehen, indem Sie in der Übersicht bei der gewünschten Position auf den Knopf »Ansehen« klicken.

Details einer Bestellung
Im Hauptbereich sehen Sie die Artikeldaten zu Ihrer Bestellung. Hier sind alle Artikel mit Bezeichnung, Menge, Artikelnummer, Größe und Preis aufgelistet. In der Spalte »Status/Termin« können Sie sehen, ob der Artikel ausgeliefert (»Ware verschickt«) oder vielleicht auch bereits »ausverkauft« ist. Ebenfalls wird in dieser Spalte der voraussichtliche Liefertermin jeweils aus aktueller Sicht angezeigt. Dabei handelt es sich um eine ungefähre Angabe, die sich abhängig von der aktuellen Situation auch noch verändern kann. Wurde ein Artikel an Sie verschickt, wird die entsprechende Rechnungsnummer und das Rechnungsdatum angezeigt. In der Regel sollten Sie innerhalb weniger Tage nach diesem Datum unter Beachtung der Postlaufzeit auch die Lieferung erwarten können. Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie zudem eine Benachrichtigung, wenn die Lieferung unser Haus verlässt.

Im unteren Bereich erhalten Sie alle weiteren Informationen, welche die Bestellung betreffen. Informationen zum Erfassungsdatum, Ihren Zahlungswunsch (z.B. Zahlungsweise, Zahlpause, Gutscheine o.ä.), Ihren Lieferwünschen (z.B. »Lieferung ab« -Termin, abweichende Lieferanschrift, Teilsendungen o.ä.) und die Anzahl der bisher zu dieser Bestellung verschickten Lieferungen werden Ihnen hier angezeigt.

Details einer Rücksendung
Hier sehen Sie jeden zurückgeschickten Artikel ebenfalls mit Bezeichnung, Menge, Artikelnummer, Größe und Preis. Ebenso sehen Sie unter »Status«, ob Sie die Ware zurückgeschickt haben oder die Sendung ggf. »Annahme verweigert« wieder zu uns zurückgekommen ist. Weiterhin finden Sie hier nun die Gutschriftsnummer, unter der Sie die Gutschriftsbuchung auch im Kontoauszug finden können, sowie den Gutschriftsbetrag. Eine eventuell erforderliche Gutschrift des Versandkostenanteils ist hier nicht berücksichtigt. Diese ist lediglich im Kontoauszug ersichtlich.

Auch bei Rücksendungen erhalten Sie im unteren Bereich dann noch einige weitere Informationen. Neben dem Eingangsdatum, der Anzahl enthaltener Artikel und der Information, zu welcher Rechnung die Rücksendung gehört, finden Sie auch noch eine Darstellung, wie sich der letztliche Gutschriftsbetrag im Bezug auf den Warenwert der zurückgeschickten Artikel ergibt. Die dargestellten Auf- bzw. Abschlagsbeträge entstehen z.B. aufgrund von Teilzahlungsaufschlägen, Aufschlägen wegen einer in Anspruch genommenen Zahlpause oder verrechneten Gutscheinen.