Unser aktuelles Lieferversprechen gilt wie gewohnt. Wir verlängern für Sie das Rückgaberecht auf 60 Tage.
  • Über 30.000 Artikel online
  • Sicheres Einkaufen
  • Kostenloser Rückversand

Informationen zu Corona

Banner - wir sind für sie da

Wird meine Ware noch zugestellt?

Viele unserer Kundinnen und Kunden sind durch die aktuelle Situation verunsichert. Uns erreichen immer häufiger Anfragen zu unserem Angebot, weshalb wir Ihnen hiermit versichern möchten: Unser Versand und unser zuverlässiger Service stehen Ihnen auch weiterhin zur Verfügung! Ihre Bestellung wird Ihnen daher wie gewohnt zugestellt. Unsere hauseigene Logistik trägt dafür Sorge, dass Sie nach wie vor Ihre Wunschprodukte aus unserem umfassenden Sortiment in Empfang nehmen können.

Ansteckung mit Corona über Paketlieferungen

Das Ansteckungsrisiko mit Corona über Paketlieferungen oder Briefe ist sehr gering. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert Koch-Instituts (RKI) ist die Übertragung von Viren über Pakete unwahrscheinlich. Die WHO: „Aus früheren Analysen wissen wir, dass Corona-Viren auf Gegenständen wie Briefen oder Paketen nicht lange überleben." Dies hängt damit zusammen, dass das Corona-Virus über Tröpfchen übertragen wird und diese auf Flächen, gerade auch auf absorbierende Flächen wie Kartons, schnell austrocknen und damit der Virus zerstört wird. Daher ist eine Ansteckung über unsere Kataloge ebenfalls unwahrscheinlich.

Ich möchte jeglichen Kontakt vermeiden, kann ich mein Paket trotzdem bekommen?

Die Post versucht, den persönlichen Kontakt zwischen Empfänger und Zusteller zu vermeiden. Deshalb wird aktuell bei der Übergabe von Paketen auf eine Unterschrift des Empfängers verzichtet. Stattdessen dokumentiert der Zusteller die erfolgreiche Auslieferung. So kommen Sie nicht in Kontakt mit Ihrem Postboten oder mit dem Handscanner und Stift. Sobald Sie eine Sendungsankündigung erhalten, können Sie auch einen Ablageort festlegen, sodass Ihre Lieferung z.B. auf Ihre Terrasse oder in Ihren Garten abgelegt wird.

Die Post holt Ihre Rücksendung von zu Hause ab.

So können Sie sich den Gang zur Post-Geschäftsstelle ersparen und vermeiden den Kontakt mit Personen. Um den Abholservice von der Österreichischen Post nutzen zu können, benötigen Sie ein Kunden-Login bei der Post. Der Abholservice kostet 2.50 € und ist online via Post zu bezahlen. Mehr zu diesem Service sowie einer kostenlosen Mitnahme im Zuge der Postzustellung finden Sie unter Retoure .

Unsere Maßnahmen / unser Versprechen:

Als Unternehmen übernehmen wir in dieser Situation selbstverständlich Verantwortung für alle Menschen, mit denen wir direkt oder indirekt in Kontakt stehen. Daher ist eine Vielzahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab sofort von zu Hause aus tätig. Geschäftsreisen, Außentermine und Veranstaltungen sind verschoben oder abgesagt. In unseren Versandzentren gelten strikte Hygienebestimmungen, die täglich geprüft und wenn erforderlich angepasst werden. Sie können unser Angebot auch weiterhin uneingeschränkt nutzen und sich auf unseren Service verlassen!

Ich habe kein Onlinebanking, kann meine Bank nicht mehr erreichen und möchte deshalb nicht bestellen.

Sollten Sie einmal nicht rechtzeitig zu Ihrer Bank kommen, dürfen Sie sich gerne bei uns melden. Wir finden gemeinsam eine Lösung.

Sie erreichen uns unter 0820-899 940* (*0,20€ pro Minute aus dem Fest- oder Handynetz) oder für Vertragsabwicklung unter unserer Regionummer 05523 509 200 zum Ortstarif zwischen 8.00 und 17.00 Uhr.

Werden sperrige Artikel noch per Spedition ausgeliefert?

Um unseren Kunden ein hohes Maß an Sicherheit zu garantieren, werden von nun an sperrige Artikel nur noch bis zur Wohnungstür geliefert. So kann ausreichend Abstand gehalten und das Infektionsrisiko verringert werden. Aus diesem Grund wird das Speditionsunternehmen auch das Verpackungsmaterial nicht wieder mitnehmen. Da wir Ihnen nicht mehr den vollständigen Service bieten können, verringern wir die Speditionskosten auf 14,95 Euro.

Was passiert, wenn ich die Rücksendefristen nicht einhalten kann?

Keine Sorge, wir haben die Rücksendefrist für Sie auf 60 Tage verlängert. Sie können sich einfach bei uns melden. Sie erreichen uns unter 0820-899 940* (*0,20€ pro Minute aus dem Fest- oder Handynetz) oder für Vertragsabwicklung unter unserer Regionummer 05523 509 200 zum Ortstarif zwischen 8.00 und 17.00 Uhr. Für Partnerware gilt die vereinbarte Rücksendefrist.

Generell gilt:

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und sind auch weiterhin für Sie da! Unser Onlineshop hat rund um die Uhr für Sie geöffnet. Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.


waiting...

KONTAKT
0820-899 940**(0,20 € pro Minute aus dem Fest- oder Handynetz) Wir sind rund um die Uhr für Sie da (persönlich von 6.00 – 24.00 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen) Vertragsabwicklung: 05523 509 200 (Ortstarif) Mo-Fr 8:00-17:00 Uhr.
SICHER BEZAHLEN
  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Nachnahme
  • PayPal
  • Visa
  • Mastercard
FOLGEN SIE UNS
SICHER EINKAUFEN
  • Handelsverband
  • Siegel Handelsverband
  • TS
Alle Preise sind inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. 5,95 € Versandkosten je Bestellung.